Aktuelles


Die Dunkelsteiner Tanzlmusi gestaltete den Frühschoppen beim Pfarrfest in Gansbach.
Bei der FF Ambach spielten wir den Festakt, anlässlich der Einweihung und in Dienst Stellung, des neuen HLF2, anschließend den Dämmerschoppen.
Wir bedanke uns bei allen Helfer, Freunden und Besuchern, die dieses Fest so möglich gemacht haben.
Bei der Tanzlprobe, am Pensionistenbankerl, in Nesselstauden, hatten wir einige Gäste. Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Verpflegung.
Bei den Rossatzer Sonnwendtagen, der Trachtenkapelle Rossatz, spielten wir den Dämmerschoppen, im Schloss Rossatz.
Wir gratulieren unserer Sängerin Daniela und Matthias ganz herzlich zur Hochzeit. Der Chor 'Cantus in Silva' und 'Dezibelli' wirkten bei der feierlichen Umrahmung der Messe mit.
Unter dem Motto "Fein sein beinander bleib`n" fand das gemeinsame Volksmusikfest der Volksschulen Gansbach & Gerolding im Zenz-Stadl, in Kochholz, statt. Nach den Darbietungen der Kinder, spielte die Dunkelsteiner Tanzlmusi zur Unterhaltung auf.
Wir umrahmten die Eröffnung des Falcodenkmals in Gansbach, danach besuchten wir das Konzert auf dem Sportplatz.
Die Fronleichnamsprozession wird traditionell gleichzeitig von zwei Gruppen gespielt, von einer in Gansbach und einer zweiten in Maria Langegg. Danke an Johannes Schuster für die Fotos von Maria Langegg.
Anlässlich seines 110-jährigen Jubiläums des Musikvereins Lyra in Wiener Neudorf, spielten exakt 789 Musikanten aus ganz Niederösterreich gemeinsam im Fußballstadion in einer speziellen Formation Märsche. Wir haben unsere Musikkollegen, dabei tatkräftig unterstützt, es war ein Spass bei diesem Weltrekord dabei zu sein.
Der Tag startete mit der Festmesse, in Maria Langegg, anlässlich des 90. Jahrestages der Krönung des Gnadenbildes "Maria Heil der Kranken" und der Namenserweiterung von "Langegg" zu "Maria Langegg". Bei der Prozession hatten auch unsere Marketenderinnen Christine und Judith ihren ersten Auftritt Nach einer kurzen Stärkung, folgte der Frühschoppen, beim Fest der FF Gansbach Kicking, wo auch unsere Young Stars* ein paar Stücke spielten.
Bei strahlendem Sonnenschein, begleitetet wir die Erstkommunionskinder, gemeinsam mit Pfarrer Mag. Benjamin Schweighofer OSB, zum Pfarrhof.
Die Dunkelsteiner Tanzlmusi gratuliert Hr. Alois Hölzel recht herzlich zu seinem 90. Geburtstag!
Am Samstag, empfingen Jugendliche, darunter auch unsere Mitglieder Anna und Leonhard, aus der Pfarre Gansbach, von Abt Columban Luser O.S.B., das Sakrament der heiligen Firmung!
Bei fast winterlichen Temperaturen fand die Auferstehungsprozession der Pfarrgemeinde Maria Langegg statt.

Die Bilder sind online!

mfg Das der DuBlaMu


Diese Seite ist wie ein Musikschüler zu verstehen, der erst im Entwicklungsstadium steht.
Das heißt, kleinere Stückerl gehen schon, aber bis Professionalität erreicht ist, muss noch hart gearbeitet werden.
Jegliche Verbesserungshinweise sind ausdrücklich erwünscht.